Naturheilpraxis Jens Hering

Jens Hering

*01.02.1959 in Hamburg

 

Ab dem 11. Lebensjahr durfte ich in einem Vorort von Paris Kultur, Sprache und Lebensart der Franzosen studieren und machte mit 18 mein Abitur an der Deutschen Schule Paris.

 

Zurück in Hamburg folgte 1987 das Fachhochschuldiplom Maschinenbau.

 

Nach einigen Jahren Tätigkeit als Ingenieur und technischer Übersetzer erkannte ich meine eigentliche Berufung zur Naturheilkunde. Meine 3-jährige Ausbildung in traditioneller chinesischer Medizin bei HP Stefan Penns rundete ich mit dem

Diplome Ac an der Open University of Acupuncture in Colombo/Sri Lanka ab.

 

Seit 1989 trainiere ich Shinson Hapkido und erlangte 1997 die Lehrer-Lizenz

(1. Dan) für diese ganzheitliche koreanische Bewegungs- und Kampfkunst bei Sonsanim Ko.Myong. Seit 2015 3. Dan.

 

Ebenfalls im Jahr 1997 wurde ich als staatlich geprüfter Heilpraktiker anerkannt und eröffnete meine erste Naturheilpraxis in Hamburg Ottensen.

 

Parallel dazu gründete ich 1998 das Kleinunternehmen VIB-Service Vorsorge im Betrieb.

 

Seit dem Jahr 2000 bin ich auf Honorarbasis verantwortlicher Akupunkteur im Suchthilfezentrum Hamburg West - Lukas.

 

Weitere regelmäßige Tätigkeiten:

 

Seit 1999 biete ich für das Haus der Jugend Langenhorn wöchentliche Shinsonhapkido-Kurse für Kinder und Jugendliche an.

 

Seit 2001 gestalte und leite ich für die Volkshochschule Hamburg wöchentliche Shinsonhapkido-Kurse für Erwachsene sowie Seminare in Selbstbehauptung und Selbstverteidigung.

 

Langjährige Erfahrung in der Anleitung von Heilgymnastik-Kursen für Senioren.

 

Talente und Leidenschaften: Musik und Segelsport

"Ein überragender Segler benutzt sein überragendes Urteilsvermögen, um jene Situationen zu vermeiden, in denen er seine überragenden Fähigkeiten braucht."

 

Segler-Weisheit